Yoga

Selbst Bewusst Sein

"Speicher voll!" Wenn der Computer uns zum Sichern oder Löschen auffordert, dann ist das selbstverständlich notwendig und wir kümmern uns sofort darum.
Wie ist das bei uns?
Wir finden es nicht notwendig zu sortieren oder zu löschen.

Wir sind nicht in der Lage, die Zeichen zu erkennen, die Körper und Seele schicken.

Diese Zeichen wieder erkennen, innehalten und durchatmen - dabei hilft Yoga.
Entgegen der allgemeinen Vorstellung muss man für Yoga nicht sportlich oder überbeweglich sein.

Jeder übt nach seinem Maß und erreicht so im Wortsinn Selbstbewusstsein.
Kundalini Yoga ist eine effektive Kombination aus Körperübungen sowie Atem- und Meditationsübungen, die selbstverständlich gut im Alltag integriert werden können.

 

 

Neubeginn mit Kundalini Yoga

“Für mich ist das nichts”, hört man oft sagen, wenn es um Yoga geht.

Wirklich nicht?

Viele kennen Yoga vom Hören - Sagen, von Fotos, oder aus dem Fernsehen. Da steht dann eine junge sportliche Frau auf einem sonnenbeschienenen Felsen am Meer. Mit geschlossenen Augen, wehenden Haaren, auf einem Bein, scheinbar mühelos...

Mit unserem Alltag hat das nicht viel zu tun. Wir haben gerade den nächsten Termin und die Einkaufsliste fürs Wochenende im Sinn.

Aber gerade im Alltag kann uns Yoga helfen. Denn: Yoga ist eine erlernbare Technik. Sie müssen dafür nicht überbeweglich sein und es ist auch nicht wichtig, wie sportlich veranlagt, trainiert, oder wie alt Sie sind.

Ich möchte Ihnen Mut machen, Yoga für sich zu entdecken.

Wir werden die Grundlagen dieser Jahrtausende alten Entspannungstechnik kennen lernen und mit verschiedenen Übungen z.B. unseren Atem trainieren, unsere Konzentrations- und Entspannungsfähigkeit erhöhen, unsere Beweglichkeit fördern, unser Immunsystem stärken.
Also: Keine Sorge - es wird weder körperliche Verrenkungen geben, noch heilige Handlungen. Jeder übt Yoga ganz individuell nach seinen Möglichkeiten, und wird damit etwas für sich erreichen: Im besten Sinne “gewappnet” zu sein für das Alltägliche.

Probieren Sie es doch einmal aus!

 

Was ist Kundalini Yoga?

Immer wieder werde ich gefragt, was denn "Kundalini Yoga" ist, und was "der Unterschied" z.B. zum Hatha Yoga ist?

Grundsätzlich haben alle Yoga-Traditionen die gleichen Wurzeln, Begriffe, denselben Ursprung, basierend auf den Yogasutren des Patanjali.

Kundalini Yoga wurde von Yogi Bhajan Ende der 60er Jahre aus Nordindien in den Westen gebracht. Es ist ein traditionelles Yoga, das durch seine Ganzheitlichkeit sehr gut in unsere moderne Zeit paßt.
Es geht hier weniger darum, Perfektion zu üben, sondern um Deine Erfahrung, die Du beim Yoga-Üben machst.

Eine Kundalini-Yoga-Stunde läuft immer so ab: Begrüßung - Erwärmung - Yoga-Übungsreihe - Lange tiefe Entspannung - Konzentrations- bzw. Meditationsübung - Schluß-Mantra.

 

Handgewebte Yogadecken

Handgewebte Yogadecken<span> • Ingeborg Scholz</span>
Handgewebte Yogadecken • Ingeborg Scholz

Handgewebte Yogadecken,

zum Unterlegen, Zudecken, Einkuscheln,

aus weicher naturbelassener Schafwolle,

Maße ca. 80 x 200 cm, jedes Stück ein Unikat,

Preis inkl. Leinenbeutel 159,- EUR,


andere Bestellmaße und Stärken zu erfragen unter Kontakt oder telefonisch 0160. 96 448 229

Ingeborg Scholz, Wasungen / Thüringen.

 

 

 

 

 

 

 

nach oben impressum datenschutzerklärung kontakt